Schlagwort: Vokalrunde

Raus zum Graf­fl­markt!

Der Graf­fl­markt geht die­ses Jahr in die zwei­te Run­de. Am 15. und 16. Sep­tem­ber 2023 fin­det wie ge­wohnt wie­der der Graf­fl­markt rund um die Für­ther Alt­stadt statt. Hier­zu bie­tet der Alt­stadt­ver­ein ne­ben ku­li­na­ri­schen Le­cke­rei­en wie Le­ber­kä­se­sem­meln von re­gio­na­len Metz­gern und Ofen­kar­tof­feln auch wie­der Kaf­fee und Ku­chen an. Ne­ben Bier, Wein und al­ko­hol­frei­en Ge­trän­ken kann man sich be­stimmt auch im­mer wie­der über das Fran­ken­der­by auf dem Lau­fen­den hal­ten und sei­ne neu­en lieb ge­won­ne­nen Graf­fl­markt­schät­ze fach­kun­di­gem Pu­bli­kum prä­sen­tie­ren.

Am Sams­tag singt von 10:30 bis 11:15 Uhr der haus­ei­ge­ne Chor »Vo­kal­run­de« be­kann­te und be­lieb­te Me­lo­dien, die zum Mit­sin­gen ein­la­den, bis schließ­lich ab 11:30 Uhr Her­mann Krehn mit sei­nen SRS-Jazz­mann Swing, Jazz und Di­xie-Mu­sik am Waag­platz un­plug­ged zum Bes­ten gibt. Pas­send da­zu kön­nen sie da­zu ein Weiß­wurst­früh­stück vor der Frei­bank zu sich neh­men und sich von der Stim­mung an­ste­cken las­sen.

Kom­men sie vor­bei, las­sen sie sich trei­ben und be­su­chen sie uns in der Frei­bank am kom­men­den Herbst­graf­fl­markt!

Ihr Alt­stadt­ver­ein

Neu­es von der Vo­kal­run­de

Auch wenn sich un­se­re Vo­kal­run­de der­zeit nicht tref­fen darf, ha­ben sie heim­lich und di­gi­tal et­was aus­ge­heckt. Es geht ab 6. Ja­nu­ar 2021 um 12:00 un­ter dem nach­ste­hen­den Link on­line:

Brea­the in Brea­the out

Ich wür­de ger­ne mehr da­zu schrei­ben, aber auch ich durf­te es noch nicht se­hen, da­her ge­be ich ein­fach die Kom­men­ta­re der Ein­ge­weih­ten wie­der:

»Der Ham­mer!« – »Un­be­dingt an­schau­en!« – »Ich hät­te ja nicht ge­dacht, dass es sooo schön wird.« – »War das ein Spaß.« – »Mer­can ist die Bes­te.« – »Ei­ne Hom­mage an den Alt­stadt­ver­ein.«

Al­so, kli­cken Sie und las­sen Sie sich über­ra­schen!