Nordbayern.de berichtet heute:
Trotz der angekündigten enormen Hitze soll der Fürther Graffllmarkt am Wochenende (26. und 27. Juni) wie geplant stattfinden. Dennoch hat die Stadt Fürth Maßnahmen zum Schutze von Besuchenden und Verkäuferinnen und Verkäufern angekündigt. So soll es an insgesamt vier Stationen kostenloses Trinkwasser geben Die Besuchenden werden gebeten, möglichst eigene Trinkflaschen oder andere geeignete Behältnisse zum Befüllen mitzubringen. Die Stationen befinden sich an folgenden Standorten:
– Königstraße Ecke Waagstraße
– Löwenplatz bei der Stadthalle
– auf der Kindergrafflfläche hinter der Kirche vor der Grundschule
– Gustavstraße auf Höhe der Hausnummer 58
Für die Verkäuferinnen und Verkäufer lockern wir zudem die Regeln für die Verkaufsstände, an denen üblicherweise keine Pavillons zugelassen sind. Sofern es die örtlichen Gegebenheiten zulassen und insbesondere Rettungswege für Einsatzfahrzeuge nicht beeinträchtigt werden, können größere Sonnenschirme oder Pavillons aufgestellt werden. Die Entscheidung erfolgt jeweils unter Berücksichtigung der Platzverhältnisse vor Ort.





