Neu­er Vor­stand ge­wählt

Er­neut fand die Jah­res­haupt­ver­samm­lung des Alt­stadt­ver­eins in den ei­ge­nen Räu­men statt, am Frei­tag, dem 17. Mai 2019. Nach dem Be­richt über die di­ver­sen Ver­an­stal­tun­gen in der Ver­eins­im­mo­bi­lie »Frei­bank« stell­ten die Ar­beits­grup­pen AG Chor, AG Stadt­bild, AG Ar­chäo­lo­gie und AG Chor ih­re Ak­ti­vi­tä­ten vor. Na­tür­lich nahm die Vor­stel­lung der in den letz­ten Mo­na­ten durch den Ver­ein in­iti­ier­ten und gänz­lich eh­ren­amt­lich aus­ge­führ­ten Grund­sa­nie­rung des La­den­baus in der Waag­stra­ße 3 da­bei ei­ne zen­tra­le Rol­le ein. Im Ideen­wett­be­werb zur Nut­zung der an­ge­mie­te­ten Im­mo­bi­lie hat die Ju­gend­ar­beit der Stadt Fürth ein tol­les Kon­zept vor­ge­legt, wel­ches sehr gut zu den Vor­stel­lun­gen des Alt­stadt­ver­eins Fürth zur Nut­zung des Ge­bäu­des passt. Das Kon­zept und Vor­ha­ben der Ju­gend­ar­beit wird der Alt­stadt­ver­ein Fürth in Kür­ze zu­sam­men mit der Ju­gend­ar­beit noch in ei­nem se­pa­ra­ten Pres­se­orts­ter­min vor­stel­len.

Al­le zwei Jah­re wird au­ßer­dem sat­zungs­ge­mäß ein neu­er Vor­stand und ein neu­er Bei­rat ge­wählt. Chris­to­fer Horn­stein stand nicht mehr zur Wahl des zwei­ten Vor­sit­zen­den und wech­sel­te in den Bei­rat. Für ihn wur­de der bis­he­ri­ge Bei­rat Kam­ran Sa­li­mi zum Ver­tre­ter des wie­der­ge­wähl­ten 1. Vor­sit­zen­den Sieg­fried Mei­ner ge­wählt. Aus dem Bei­rat schie­den Gert Pie­per-Sie­ben, Sieg­fried Tie­fel und Su­san­ne Sin­ger aus. Für sie wur­den Sy­bil­le Be­cker, Son­ja Doll­hopf und Rai­ner Zieg­ler in den Bei­rat ge­wählt.

Neuer Vorstand Altstadtverein

1. Rei­he von links: Rai­ner Zieg­ler (Bei­rat) – neu im Bei­rat; Uschi Stein­kug­ler (Bei­rä­tin), Dag­mar Geb­hardt (Bei­rä­tin), Ste­fan Hild­ner (Kas­sier), Pe­ter Brück­ner (Kas­sen­prü­fer), Grit Ham­mer (Bei­rä­tin) – 2. Rei­he von links: Sy­bil­le Be­cker (Bei­rä­tin) – neu im Bei­rat, Chris­to­fer Horn­stein (Bei­rat) – vor­her 2. Vor­sit­zen­der, jetzt Bei­rat, Tho­mas Wer­ner (3. Vor­sit­zen­der), Ste­pha­nie El­ler­mann (Bei­rä­tin), Sig­gi Mei­ner (1. Vor­sit­zen­der), An­ge­li­ka Mod­schied­ler (Schrift­füh­re­rin), Son­ja Doll­hopf (Bei­rä­tin) – neu im Bei­rat, Sepp Kör­bel – Wahl­lei­ter un­se­res Ver­trau­ens hat sich hin­ten links noch ein­ge­schli­chen ?. Lei­der nicht auf dem Fo­to, aber ge­nau­so en­ga­giert, sind da­bei: Kam­ran Sa­li­mi (bis­he­ri­ger Bei­rat, jetzt neu­er 2. Vor­sit­zen­der), Rai­ner Her­mann (Bei­rat), Ste­fan Bär (Bei­rat), Tho­mas Fleisch­mann (Kas­sen­prü­fer)