Im Rahmen einer generellen Durchsicht und Überarbeitung hat die Website des Altstadtvereins weiter an Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit gewonnen: Zum einen wurde das Hauptmenü in der linken Seitenleiste noch besser gegliedert und dadurch »entwirrt«, zum anderen wurde durch ein Software-Update hinter den Kulissen sichergestellt, dass es jetzt auch in der speziell angepassten Mobilansicht auf Smartphones zu sehen und zu benutzen ist.
Desweiteren wurde der Forderung nach Barrierefreiheit Rechnung getragen: Sämtliche Links sind jetzt nicht nur farblich, sondern auch durch Unterstreichung vom Fließtext abgehoben, damit sie auch von Personen mit Farbsehschwäche klar erkennbar sind. Wo – wie in der rechten Seitenleiste mit ihren zahlreichen Verweisen – unterstrichene Links zuviel des Guten wären und die Übersichtlichkeit negativ beeinflussen würden, wurde eine dynamische Unterstreichung realisiert, die erst dann zum Tragen kommt, wenn mit dem Mauszeiger über den Linktext gefahren wird. Zur Barrierefreiheit gehört indes auch die zweifelsfreie Verständlichkeit der Begrifflichkeiten: Alle noch vorhandenen englischsprachigen Bedienelemente wurden daher eingedeutscht.
Größte inhaltliche Neuerung ist die Öffnung der Kommentarfunktion unter allen Beiträgen in der Hoffnung, dass sich dadurch zum einen oder anderen Thema bereichernde Diskussionen entspinnen mögen. Auf die jüngsten Kommentare wird in der rechten Seitenleiste gut sichtbar verlinkt.