Er­öff­nung der Für­ther Alt­stadt­weih­nacht

Al­le Jah­re wie­der freu­en sich die Für­ther ganz be­son­ders auf den ro­man­ti­schen Weih­nachts­markt in der zau­ber­haf­ten Für­ther Alt­stadt. Kein Wun­der, dass die Er­öff­nung ein be­son­de­rer Hö­he­punkt im Jah­res­lauf ist – und zwar nicht nur für die vie­len Hel­fer vom Alt­stadt­ver­ein Fürth! Auch am 4. De­zem­ber 2015 war die Stim­mung wie­der hei­me­lig und vol­ler Vor­freu­de: Ober­bür­ger­meis­ter Dok­tor Tho­mas Jung er­öff­ne­te den Markt und Pfar­rer Vol­ker Zu­ber sprach ein Gruß­wort. Der Po­sau­nen­chor Vach spiel­te, der Chor des Hein­rich-Schli­e­mann-Gym­na­si­ums sang – es war ein schö­ner, rund­um ge­lun­ge­ner Auf­takt, von dem wir hier ei­ne gan­ze Rei­he Bil­der zei­gen:

Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung: Die Fürther Altstadtweihnacht wir eröffnet.Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung eröffnet die Fürther Altstadtweihnacht.Ein Geschenk für die Aktion "Päckchen für Flüchtlingskinder" während der Fürther AltstadtweihnachtPfarrer Volker Zuber begrüßt die Besucher und Besucherinnen auf der Eröffnung der Fürther Altstadtweihnacht.Man kennt und trifft sich auf der Fürther Altstadtweihnacht.Dem Glasbläser bei der Arbeit über die Schulter zu schauen, ist seit Jahren eine besondere Tradition.Engel gehören dazu auf der Fürther AltstadtweihnachtZur Fürther Altstadtweihnacht kommt auch die "Bärenmutter".Der erste Chor auf der Altstadtweihnacht FürthSie sind die ersten Sänger auf der Altstadtweihnacht Fürth.Der Posaunenchors Vach spielt gerne auf der Fürther Altstadtweihnacht.Auch exotischer Schmuck findet sich auf der Altstadtweihnacht Fürth.Hobby-Imker verkaufen auf der Altstadtweihnacht Fürth.Schnitzereien machen Weihnachten erst so richtig heimelig.Bratwürste auf der Fürth Altstadtweihnacht – ohne geht’s natürlich nicht!"2 Bratwürste im Semmala" gehören auf der Fürther Altstadtweihnacht immer dazu.Bei Jung und Alt beliebt sind die Bratwürste auf der Fürther Altstadtweihnacht.Fränkische Kräuter auf der Altstadtweihnacht Fürth.Auch in der Freibank begeistert die Altstadtweihnacht Fürth mit schönem Kunsthandwerk.Die hübschen Häkeltiere sind wunderbar als Glückbringer geeignet.liebevoll verpackte Geschenke für Flüchtlingskinder.

Päck­chen für Flücht­lings­kin­der

Päckchen für Flüchtlingskinder!

Päck­chen für Flücht­lings­kin­der!

In­for­mie­ren Sie sich jetzt über die Päck­chen-Ak­ti­on der Für­ther Alt­stadt­weih­nacht!

Ein Klick führt Sie zu al­len In­for­ma­tio­nen.

Spre­chen Sie uns gern an, wenn Sie Fra­gen da­zu ha­ben. Wir freu­en uns sehr über Ih­re Un­ter­stüt­zung für die Flücht­lings­kin­der in un­se­rer Stadt!

Jetzt das Pro­gramm si­chern!

Das kleine Schaukelpferd hat sich zu einem Symbol der Altstadtweihnacht Fürth entwickelt.

Al­le Jah­re wie­der: Alt­stadt­weih­nacht Fürth

An vie­len Or­ten der ro­man­ti­schen Für­ther Alt­stadt liegt be­reits das Pro­gramm der Alt­stadt­weih­nacht aus! Im Ein­zel­han­del und an an­de­ren wich­ti­gen Punk­ten gibt es die klas­sisch-grü­nen Hef­te, in de­nen al­le In­fos zu un­se­rem be­kann­ten und be­lieb­ten Weih­nachts­markt zu fin­den sind. Auf den Sei­ten 4 und 5 ist das viel­fäl­ti­ge Pro­gramm nach­zu­le­sen, so­dass je­der Be­su­cher sich sei­ne per­sön­li­chen Hö­he­punk­te recht­zei­tig her­aus­su­chen kann. Ein gro­ßes Dan­ke­schön geht an un­se­re vie­len In­se­ren­ten, die uns mit ih­rer Prä­senz kräf­tig bei der Ge­stal­tung un­se­res schö­nen Mark­tes un­ter­stüt­zen.

Für al­le, die das Pro­gramm der Alt­stadt­weih­nacht Fürth lie­ber so­fort und di­gi­tal le­sen möch­ten, steht es hier selbst­ver­ständ­lich auch zum Down­load be­reit:

Pro­gramm der Alt­stadt­weih­nacht Fürth