Anfang Mai wurde beim Bauernmarktfest am Waagplatz das 26-jährige Bestehen des Marktes gefeiert – ein schöner Anlass, bei dem auch wieder Gutes getan wurde: Wie jedes Jahr gingen die Einnahmen aus dem Kaffee- und Kuchenverkauf an eine gemeinnützige Organisation in der Region.

Der Altstadtverein Fürth e. V. beteiligte sich erneut an der Aktion und sammelte gemeinsam mit dem Bauernmarktverein Fürth e. V. Spenden für den Krisendienst Mittelfranken. Überreicht wurden rund 700 Euro sowie ein Korb voller regionaler Spezialitäten.
Die Freude beim Krisendienst war groß – und der Dank kam prompt und herzlich in Form einer handgeschriebenen Karte. Darin heißt es:
»Die Mitarbeiter:innen des Krisendienstes sind 24/7 für Menschen in seelischen Ausnahmesituationen da. Dazu gehört auch eine schöne und angenehme Atmosphäre – und deshalb werden wir die Spende in einen bequemen neuen Sessel investieren und freuen uns jetzt schon darauf.«
Inzwischen ist der neue Sessel bereits im Einsatz – und sorgt bei den fordernden Nachtdiensten im Krisendienst-Büro für ein Stück mehr Komfort.
Der Altstadtverein Fürth e. V. und der Bauernmarktverein Fürth e. V. freuen sich, mit dieser gemeinsamen Aktion einen Beitrag zur wichtigen Arbeit des Krisendienstes leisten zu können – und wünschen dem gesamten Team weiterhin viel Kraft und alles Gute!