Zu Weihnachten – Päckchen für Flüchtlingskinder

Wir wollen den Kindern eine Freude machen!

Unser Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung machte den Anfang und brachte zur Eröffnung der Altstadtweihnacht sein Päckchen für unsere „Aktion Päckchen für Flüchtlingskinder“ mit.

Beim Altstadtweihnachtsmarkt geben die Kinder der Klassen 4 der Grundschule Farnbach ihre Päckchen ab

Die Kinder der Klassen 4 der Farrnbachschule bringen ihre Päckchen als Geschenk für Flüchtlingskinder.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4 a und 4 b der Farrnbachschule verzichteten auf den Adventskalender, der sonst jedes Jahr im Klassenzimmer hing und packten statt dessen Päckchen um junge Menschen zu überraschen, die vor Krieg, Not und Verfolgung geflohen sind. 40 Päckchen brachten sie auf die große Bühne am Waagplatz.

Päckchen um Kindern eine Freude zu machen!

Schon mehr als 200 Päckchen abgegeben. Danke!

Viele weitere Besucher sind dem Beispiel gefolgt und haben ein oder mehrere Päckchen abgegeben. Bis zum Samstag Abend waren es schon mehr als 200 Päckchen.

Ob wir mit Ihrer Hilfe bis zum Ende des Marktes die 300er-Marke wohl überschreiten?

Unterstützen Sie uns auch dieses Jahr mit einer kleinen Gabe!

Machen Sie mit und packen Sie ein Päckchen, das einem Flüchtlingskind – und seinen Eltern – zu Weihnachten ein Lächeln auf die Lippen zaubert.

Alle Gäste und Freunde der Fürther Altstadt-Weihnacht sind sehr herzlich eingeladen, sich mit einem liebevoll gefüllten Schuhkarton an dieser Aktion für Flüchtlingskinder zu beteiligen. Wir freuen uns sehr über Ihre Unterstützung!

Und so geht’s:

Päckchen für Flüchtlingskinder!

Fürther Altstadtweihnacht: Päckchen für Flüchtlingskinder!

Bitte füllen Sie einen Schuhkarton mit
• einem Kleidungsstück und/oder einem Paar Schuhe, auch gebraucht,
• Malstiften, Bastelsachen oder Spielzeug und
• etwas zum Naschen.
Den weihnachtlich eingepackten Karton bringen Sie bitte zur Fürther Altstadt-Weihnacht!

Nutzen Sie bitte auch unseren Infozettel! Er hilft uns, die Geschenke zu verteilen: Einfach ausdrucken, die Inhaltsangabe ausschneiden, ausfüllen und ans Paket heften oder stecken – aber bitte nicht aufkleben. Danke!

Übergabe der Päckchen

Alle Päckchen wurden an Frau Elisabeth Reichert, Sozial-Referentin der Stadt Fürth, übergeben.

Vielen herzlichen Dank allen Unterstützern und Helfern!
Ihr Team der Fürther Altstadt-Weihnacht