Eröffnung der Fürther Altstadtweihnacht

Alle Jahre wieder freuen sich die Fürther ganz besonders auf den romantischen Weihnachtsmarkt in der zauberhaften Fürther Altstadt. Kein Wunder, dass die Eröffnung ein besonderer Höhepunkt im Jahreslauf ist – und zwar nicht nur für die vielen Helfer vom Altstadtverein Fürth! Auch am 4. Dezember 2015 war die Stimmung wieder heimelig und voller Vorfreude: Oberbürgermeister Doktor Thomas Jung eröffnete den Markt und Pfarrer Volker Zuber sprach ein Grußwort. Der Posaunenchor Vach spielte, der Chor des Heinrich-Schliemann-Gymnasiums sang – es war ein schöner, rundum gelungener Auftakt, von dem wir hier eine ganze Reihe Bilder zeigen:

Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung: Die Fürther Altstadtweihnacht wir eröffnet.Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung eröffnet die Fürther Altstadtweihnacht.Ein Geschenk für die Aktion "Päckchen für Flüchtlingskinder" während der Fürther AltstadtweihnachtPfarrer Volker Zuber begrüßt die Besucher und Besucherinnen auf der Eröffnung der Fürther Altstadtweihnacht.Man kennt und trifft sich auf der Fürther Altstadtweihnacht.Dem Glasbläser bei der Arbeit über die Schulter zu schauen, ist seit Jahren eine besondere Tradition.Engel gehören dazu auf der Fürther AltstadtweihnachtZur Fürther Altstadtweihnacht kommt auch die "Bärenmutter".Der erste Chor auf der Altstadtweihnacht FürthSie sind die ersten Sänger auf der Altstadtweihnacht Fürth.Der Posaunenchors Vach spielt gerne auf der Fürther Altstadtweihnacht.Auch exotischer Schmuck findet sich auf der Altstadtweihnacht Fürth.Hobby-Imker verkaufen auf der Altstadtweihnacht Fürth.Schnitzereien machen Weihnachten erst so richtig heimelig.Bratwürste auf der Fürth Altstadtweihnacht – ohne geht’s natürlich nicht!"2 Bratwürste im Semmala" gehören auf der Fürther Altstadtweihnacht immer dazu.Bei Jung und Alt beliebt sind die Bratwürste auf der Fürther Altstadtweihnacht.Fränkische Kräuter auf der Altstadtweihnacht Fürth.Auch in der Freibank begeistert die Altstadtweihnacht Fürth mit schönem Kunsthandwerk.Die hübschen Häkeltiere sind wunderbar als Glückbringer geeignet.liebevoll verpackte Geschenke für Flüchtlingskinder.

Päckchen für Flüchtlingskinder

Päckchen für Flüchtlingskinder!

Informieren Sie sich jetzt über die Päckchen-Aktion der Fürther Altstadtweihnacht!

Ein Klick führt Sie zu allen Informationen.

Sprechen Sie uns gern an, wenn Sie Fragen dazu haben. Wir freuen uns sehr über Ihre Unterstützung für die Flüchtlingskinder in unserer Stadt!

Jetzt das Programm sichern!

Das kleine Schaukelpferd hat sich zu einem Symbol der Altstadtweihnacht Fürth entwickelt.

Alle Jahre wieder: Altstadtweihnacht Fürth

An vielen Orten der romantischen Fürther Altstadt liegt bereits das Programm der Altstadtweihnacht aus! Im Einzelhandel und an anderen wichtigen Punkten gibt es die klassisch-grünen Hefte, in denen alle Infos zu unserem bekannten und beliebten Weihnachtsmarkt zu finden sind. Auf den Seiten 4 und 5 ist das vielfältige Programm nachzulesen, sodass jeder Besucher sich seine persönlichen Höhepunkte rechtzeitig heraussuchen kann. Ein großes Dankeschön geht an unsere vielen Inserenten, die uns mit ihrer Präsenz kräftig bei der Gestaltung unseres schönen Marktes unterstützen.

Für alle, die das Programm der Altstadtweihnacht Fürth lieber sofort und digital lesen möchten, steht es hier selbstverständlich auch zum Download bereit:

Programm der Altstadtweihnacht Fürth